WIR FREUEN UNS:

Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein 

 
Schirmherr von „Hack the Waterkant“: Ministerpräsident Daniel Günther  (Copyright Frank Peter)

Schirmherr von „Hack the Waterkant“: Ministerpräsident Daniel Günther
(Copyright Frank Peter)

Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein, Dirk Schrödter  (Copyright Frank Peter)

Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein, Dirk Schrödter
(Copyright Frank Peter)

“Solche Veranstaltungen sind der Nährboden für Innovationen und neue Ideen. Deshalb begrüßt und unterstützt die Landesregierung Initiativen wie den Hackathon sehr gern. Wir wollen die Chancen, die die Digitalisierung bietet, ergreifen, um mit guten Ideen die Standortnachteile, die es im Ländervergleich sicherlich gibt, zu kompensieren. Dabei wollen wir Ökologie und Ökonomie verbinden. Ich bin gespannt, welche Ideen dazu hier gehackt werden. Ich freue mich über jede Idee die uns hilft, die Lebensqualität und den Wohlstand zu sichern. Sehr gern übernehme ich im Namen der Landesregierung von Schleswig-Holstein die Auszeichnung für die besten Projekte von „Hack the Waterkant“